Schon in den frühen 80er Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Kunst und Malerei. Zunächst fertigte ich Künstlerpuppen an und begann neben den Skizzen hierfür nun auch Bilder zu Malen. Es entstanden meine ersten autodidaktischen Bilder in Acryl auf Leinwand.

Ars Gratia Artis (Kunst für die Kunst) ist mein Motto. Inzwischen präsentiere ich meine Bilder im In-/Ausland und bin in verschiedenen Art - Publikationen zu finden. So wurden meine Bilder u.a. 2017 in der Nationalen Kunstgalerie Dobrich/Bulgarien und 2018 über Kunstschimmer 6 auf der Internationalen Kunstmesse in Ulm ausgestellt.

Durch engagierte Arbeit, unterstützt von mehreren Fortbildungen und Kursen in unterschiedlichen Techniken/Stilrichtungen der Malerei und Akt Zeichnen, entstehen meine Bilder. Mit meist kräftigen Farbschichten (Acryl und Öl) und verschiedenen Techniken bilden sich während des Malens unterschiedliche Abstraktionsgrade heraus. Ich spiele gerne mit Farben und Formen und setze meine Bilder so in „Scene“. Meine Bilder sollen den Betrachter zu eigenen Phantasien und Interpretationen anregen, umso in einen Dialog treten zu können. So ergeben sich Bilder von konkreten Gegenständen bis zur abstrakten Impression. In meinen Bildern finden sich subjektive Eindrücke des Lebens meiner Lebensfreude und der weit bereisten Welt. 

Mein Künstlerportrait auf Artina Magazin

 

Alle von mir gemalten Bilder werden von Michael Gurschke fotografiert, bearbeitet, für das Internet und für die Präsentationsmappen ausgedruckt. Wenn Sie sich für die Arbeiten/Fotos von Herrn Gurschke interessieren, besuchen Sie seine Webseite: www.michaelgurschke.de